The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Content Marketing Manager (m/w/d) - Job - Karriere bei Brother

Content Marketing Manager (m/w/d)

Brother - At your side

Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: at your side. 

Brother ist ein führender Anbieter von Office-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie, Scanner sowie Beschriftungssysteme. 

Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Vorgesetzte, die Sie fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist und ein dynamisches Team wartet auf Dich. Mit unseren Produkten helfen wir unseren Kunden die passende Lösung für eine komfortable Gestaltung der Büroaufgaben zu finden. Unterstütze uns dabei das Wachstum von Brother mitzugestalten. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung der Content Strategie
  • Planung und Management des Brother Blogs
  • Recherche, Erstellung und Veröffentlichung von nutzeroptimiertem Content, Case Studies und Whitepaper
  • Erstellung und Koordination von Online Marketingmaßnahmen
  • Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der Content-Performance Erstellung anhand vorgegebener KPIs
  • Mitarbeit in internationalen Projekten
  • Kommunikation und Abstimmung mit der Europazentrale
  • Steuerung externer Partner und Dienstleister

Was wir erwarten

  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, stilsicheres Texten und gutes, zielgruppenspezifisches Storytelling
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für spannende Themen und Branchentrends
  • Selbstständiges, strukturiertes, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistung, attraktive Einkaufskonditionen für Brother Produkte, Gesundheitsförderungsprogramm durch Personal Trainings direkt im Hause, subventioniertes Essen, kostenfreie Softdrinks, Kaffee und verschiedene Teesorten während der Arbeitszeit. Neben diesen Sozialleistungen steht Ihnen ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, welches überdurchschnittliche Leistungen auch honoriert, zur Verfügung. Eine umfassende Einarbeitung, inklusive Produktschulungen. Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Sie freuen und ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Markt.
 

Bist Du dabei?

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, unsere Stellenanzeige zu prüfen. Wenn Dir die Aufgaben zusagen und Du gerne mehr über diesen Job bei Brother erfahren möchtest, bewirb Dich noch heute - wir sind gespannt darauf, mehr über Dich zu erfahren.


Sende uns Deine vollständige Bewerbung (CV, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ganz einfach über das Bewerbungsformular.

Content Marketing Manager (m/w/d) - Job - Karriere bei BrotherContent Marketing Manager (m/w/d) - Job - Karriere bei BrotherContent Marketing Manager (m/w/d) - Job - Karriere bei BrotherContent Marketing Manager (m/w/d) - Job - Karriere bei Brother
Submit application
Überzeuge Dich von Brother als Arbeitgeber mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Als besonders service- und anwenderorientiertes Unternehmen setzt Brother traditionell auf die Zusammenführung von Entwicklung, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus. So können veränderte Kundenanforderungen schnell und präzise in die künftigen Entwicklungen einfließen. Auch die Brother Philosophie der einfachen Bedienerführung sowie die Entwicklung von Produktfamilien mit einheitlichem Verbrauchsmaterial lässt sich so am besten realisieren.

Contact

Larissa Bocks
1135
show e-mail