Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Werkstudent Technischer Support (m/w/d) - Job - Karriere bei Brother

Werkstudent Technischer Support (m/w/d)

Brother - at your side

Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: at your side. 

Brother ist ein führender Anbieter von Office-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie, Scanner sowie Beschriftungssysteme.

Als besonders service- und anwenderorientiertes Unternehmen setzt Brother traditionell auf die Zusammenführung von Entwicklung, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus. So können veränderte Kundenanforderungen schnell und präzise in die künftigen Entwicklungen einfließen. Auch die Brother Philosophie der einfachen Bedienerführung sowie die Entwicklung von Produktfamilien mit einheitlichem Verbrauchsmaterial lässt sich so am besten realisieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent/in!

Was Dich erwartet

Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Strukturen die Chancen auf eine Weiterentwicklung bieten. Vorgesetzte, die Dich fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist und ein dynamisches Team. Mit unseren Produkten helfen wir unseren Kunden die passende Lösung für eine komfortable Gestaltung ihrer Büroaufgaben zu finden.

 

Was wir erwarten

  • Hohe Affinität zu technischen Produkten
  • Gute Kenntnisse mit BS wie z.B. Linux
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerktechnik
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, gerade im Umgang mit einer anspruchsvollen Kundenklientel
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte
  • Eine lösungsorientierte und strukturierte Vorgehensweise 
  • Flexibilität und Engagement
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen internen und externen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache
  • Teamorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP R3, SAP CRM und SAP C4C sind von Vorteil
  • Immatrikulation in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium und Interesse an einer längerfristigen studienbegleitenden Tätigkeit

Deine Aufgaben sind unter anderem folgende:

  • Du stehst unseren Fachhändlern und Servicepartner als erster Ansprechpartner für technische sowie administrative Fragen rund um unsere Produkte und After Sales Prozesse zur Verfügung.
  • Deine tägliche Arbeit beinhaltet die Kommunikation über alle Support-Kanäle wie z.B. Telefon, Email, Chat, Portale.
  • Weitere Aufgabenstellungen sind:
    • Bearbeitung aller in SAP R3 / SAP CRM /C4C abgebildeten Serviceprozesse
    • Analysieren technischer Probleme und Zusammenhänge
    • Durchführung von Vergleichstests auf unseren Referenzgeräten
    • Erstellen von Fault Reports 
    • Abteilungsübergreifender Austausch mit Kollegen und Unterstützung derselbigen

Was wir bieten

Wochenarbeitszeit von 15-20 Stunden, die Möglichkeit der teilweisen Ausführung der Tätigkeit im Homeoffice, attraktive Einkaufskonditionen für Brother Produkte, Gesundheitsförderungsprogramm durch Personal Trainings direkt im Hause, subventioniertes Essen in der Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks, Kaffee und verschiedene Teesorten während der Arbeitszeit.

Bist Du dabei?

Wir möchten Dich gerne kennenlernen. 

Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Vorgesetzte, die Sie fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist und ein dynamisches Team wartet auf Dich. Mit unseren Produkten helfen wir unseren Kunden die passende Lösung für eine komfortable Gestaltung der Büroaufgaben zu finden. Unterstütze uns dabei das Wachstum von Brother mitzugestalten. 

Sende uns Deine Bewerbung unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ganz einfach über das Bewerbungsformular.
Werkstudent Technischer Support (m/w/d) - Job - Karriere bei BrotherWerkstudent Technischer Support (m/w/d) - Job - Karriere bei BrotherWerkstudent Technischer Support (m/w/d) - Job - Karriere bei BrotherWerkstudent Technischer Support (m/w/d) - Job - Karriere bei Brother
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Kundenservice
Arbeitsverhältnis
Werkstudent
Überzeuge Dich von Brother als Arbeitgeber mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Als besonders service- und anwenderorientiertes Unternehmen setzt Brother traditionell auf die Zusammenführung von Entwicklung, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus. So können veränderte Kundenanforderungen schnell und präzise in die künftigen Entwicklungen einfließen. Auch die Brother Philosophie der einfachen Bedienerführung sowie die Entwicklung von Produktfamilien mit einheitlichem Verbrauchsmaterial lässt sich so am besten realisieren.

Kontaktperson